Namibia Botswana Reisebericht: Spuren im Sand

Namibia Reisen: das Land im Südwesten Afrikas, steht für unendliche Weite, Zeitlosigkeit und Afrika pur.
Von Windhoek aus startete unser neues Abenteuer mit dem Allrad-Camper in Richtung Süden zum Köcherbaumwald. Der Köcherbaum ist kein Baum sondern eine Aloen-Art und gehört zu den Sukkulentenpflanzen.
Der urige Campingplatz stimmte uns gleich richtig in unsere erste Afrikareise ein. Hier hatten wir auch schon das erste Hindernis. Ein Teil unserer Leiter für das Dachzelt des Autos war nicht auffindbar. Wir befürchteten schon, dass wir die nächsten vier Wochen über den Campingtisch ins Dachzelt klettern müssen oder die Tagesetappe von 400 km zum Autovermieter zurückfahren müssen. Als das Leiterteil unter der Matratze auftauchte waren wir merklich erleichtert.