Segelschiff, Sailing Boat, Seychellen Segeln

Seychellen Reisebericht: Sonderreise ALDABRA

Schon zwei Jahre lang war ich nicht verreist, hatte meine Urlaube lieber zu Hause verbracht. Irgendetwas zwischen Reisemüdigkeit und Übersättigung hatte sich breit gemacht. Ich habe schon so viel von der Welt gesehen, mir so viele Reiseträume erfüllt, darunter Highlights wie die Gorillas und das Schwimmen mit Delfinen im offenen Meer, die schwer zu toppen sein würden. Was sollte danach schon noch kommen? Das Gefühl, diese Reiseunlust sei ein für mich unnatürlicher Zustand, blieb. Doch ich vertraute meiner Erfahrung, dass mir einfach Zeit lassen müsse. Wenn mir das richtige Reiseziel unterkommt, gar auf dem Tablett serviert wird, würde ich spontan zugreifen.

{{g_ads}}

Anfang März 2009 war es soweit.

Unverhofft kam eine Mail mit dickem  ! von den Colibris:

Von einem Segeltörn zu diesem Atoll war ein Pärchen abgesprungen, und nun bot man die Reise zum "Schnäppchenpreis" von knapp 6.000 € an.

Gehört hatte ich von dieser Inselgruppe im Indischen Ozean bereits. Doch es war weniger das Schnäppchen, das mich veranlasste, mir das Programm einmal näher anzuschauen, als vielmehr der Umstand, dass es ein Naturschutzgebiet ist, das – wie ich wusste - schwer zu erreichen ist, und wenn, dann nur mit Sondergenehmigung. Solch eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage.