Segelschiff, Weiße Segel, Sailing boat, Seychellen Segeln

Seychellen Reisebericht:
Mein Seychellen-Tagebuch 

Teil 1: Praslin

Im trüben deutschen Winter kamen eine Freundin und ich, eigentlich Irlandfan, auf die Idee, mal auf die Seychellen zu reisen.
 
{{g_ads}}
 
Am 25.06.07 und gut informiert durch die ausführliche Lektüre sämtlicher Beiträge des Seychellenforums und des DuMont Reiseführers flogen wir dann endlich los, mit Emirates. Flug und Zwischenlandung in Dubai waren gut, und von Dubai nach Mahé war im Flugzeug sogar so viel Platz, dass wir je eine Vierermittelreihe zum Schlafen besetzen konnten. Der Flug hatte mir wirklich bis dahin gut gefallen, aber dann kam das grauenvolle Ende: Wegen eines Zyklones konnte der Pilot nicht auf Mahé landen. Wir kreisten also gefühlte 5 Stunden (es waren eigentlich wohl nur 30 Minuten) über einer grauen Wolkenpampe, während ich hektisch versuchte, mir die Weltkarte ins Gedächtnis zu rufen (ist da noch was anderes zum Landen in der Nähe? Mauritius? Afrika?? Der indische Ozean???). Während um mich herum das fröhliche Kotzen losging, suchte ich sämtliche Decken und Kissen in Reichweite zusammen und bereitete mich auf  die „Brace-Position“ und /oder den Tod vor. Lange Panik, kurzer Sinn, wir landeten wohlbehalten auf Mahé (sonst könnte ich jetzt wohl auch keinen Bericht schreiben…).
 
{{g_ads}}
 
Kurzinfos
Praslin:    (falls der Bericht zu unübersichtlich ist)
  • unverzichtbare Utensilien: Anti Brumm, Seybrew, Maske und Schnorchel, Wanderschuhe, Rupienmünzen (für Bus)
  •  häufig gehörte Bemerkungen: „Very unusual“ (schlechtes Wetter), „Maybe tomorrow“ (besseres Wetter, Bootstour, Tauchen), „Wanna change?“ (Geld), „Closed“ (Internetcafe, Restaurant, etc.)
  • Highlights:
    - Bootstour nach Cousin, Curieuse, St. Pierre
    - Tauchen u. Schnorcheln 
    - Tenreksichtung am Lemuria
    - gutes Essen und Seybrew
  • vermeiden: nach 12 Uhr ins Vallee de Maivergessen, „not so hot“ beim Take Away zu bestellen 
Unterkunft: Beach Villas Guesthouse, Grand Anse
Sehr schön! Meerblick, großes Zimmer, bequemes Bett, Safe, Kühlschrank, nettes Personal, sehr gutes Essen.

Lage:
Grand Anse, am Strand etwas Seegras, kurze Wege zu Laden, Post, Take-Away,Bushaltestelle, Wanderwegen