Unsere Reiseroute 2007

Singapur Reisebericht:
Singapur - die Löwenstadt

Mit drei Stunden Verspätung – der QANTAS-Jumbo brauchte in Frankfurt eine neue Frachttüre – erreichten wir gegen 21.30 Uhr Ortszeit nach 11 ½ stündigen Flug unser erstes Etappenziel. Singapur empfing uns mit 25° Wärme und einer Luftfeuchtigkeit gegen 80%. Gerade das Richtige für die Erkältung meiner Gattin. Wir lieben dieses tropische Klima.

 {{g_ads}}

Während des Fluges schliefen wir in den „Skybeds“ recht gut und waren jetzt ausgeruht. Nach dem Transfer ( S$ 35.--) auf die Insel Sentosa zu unserem Hotel RASA SENTOSA RESORT (zur Shangri La-Gruppe gehörend), unternahmen wir in der wirklich schönen Hotel-Anlage noch einen ersten „Erkundungs-Rundgang“. Für uns war es zeitlich ja gerade mitten im Nachmittag.

 Am nächsten Morgen genossen wir erst einmal den Blick von unserem Zimmer-Balkon. Eine schöne Lagunen Landschaft. Zwar künstlich angelegt, wie alles auf dieser Touristen-Insel. Im Morgendunst waren einige Schiffe auf Reede liegend sichtbar. Unter uns die Terrasse, die zum frühstücken einlädt.