Anfahrt El Chalten - Mit den bekannten Bergspitzen Cerro Torre und Fitz Roy

 
Nach diversen Reisen zog es uns dieses Mal an das Ende der Welt:
 
Patagonien
Von Frankfurt führte unser Flug mit LAN Chile über Madrid, Santiago de Chile nach Puerto Montt.
 
 
Dort nahmen wir das Mietauto in Empfang, um unseren ersten Campingplatz am Vulkan Osorno anzusteuern. Da wir bei unserer ersten Einkaufstour keine Kartusche für unseren Campingkocher auftreiben konnten, blieb die Küche am ersten Abend kalt. Die Dusche am nächsten Morgen leider auch. Wir mussten erst noch die Technik des gasbetriebenen Durchlauferhitzers verstehen.
 
 
Die Grenzformalitäten, welche uns auf der Weiterfahrt nach Bariloche an der argentinischen Grenze erwarteten, waren sehr verwirrend. Insgesamt passierten wir sechs Mal die Grenze zwischen Chile und Argentinien. Es mussten spanischsprachige Formulare ausgefüllt, eine beglaubigte Kopie des Automietvertrages abgegeben werden und Stempel waren einzusammeln.