Südafrika Reisebericht:
Vom alten Sofa und neuen Erfahrungen – man lebt schließlich nur einmal!

 
Neue Wohnzimmer-Einrichtung oder eine Reise nach Südafrika? Nach langem Sparen hatten meine Freundin (30 Jahre) und ich (28 Jahre) die Wahl – und soviel schon mal vorweg: Die Entscheidung gegen das Wohnzimmer und für nach Südafrika Reisen war goldrichtig!
 
Aufgeregt wie vor dem ersten Schultag starteten wir am 13.09.2009 von München aus die lang ersehnte Reise. Erstes Ziel – nach einem mehr als unbequemen Flug von über 13 Stunden – war Durban. Erschöpft, aber noch immer ganz aus dem Häuschen, nahmen wir unseren Mietwagen (einen knallroten, kleinen Hyundai Getz) entgegen und hatten doch anfangs schwer mit den Tücken des Linksverkehrs zu kämpfen. Schnell war klar, dass hier andere „Verkehrsregeln“ vorherrschen und bei Zeiten auch Mensch und Tier die Autobahnen kreuzen.
  
Die Fahrt zu unserer ersten Unterkunft trotzdem unfallfrei überstanden, starteten wir am nächsten Tag erholt in unser ganz persönliches Südafrika-Abenteuer. Die selbst geplante Route führte uns innerhalb 4 Wochen von Durban nach Kapstadt.
 
Um nicht mit „Kleinkram“ zu langweilen und den Rahmen zu sprengen, erzähle ich Ihnen kurz von den Highlights unserer Reise, dem, was uns persönlich am meisten begeistert hat: