Die Redaktion des Portals Region-Odenwaldkreis stattete dem Süden der Türkei Ende Januar/Anfang Februar einen kurzen, aber schönen und interessanten Besuch ab.

Trotz kalter Nächte - die ersten zwei davon brachten sogar Rauhreif - zeigten sich tagsüber schon frühlingshafte Temperaturen mit 15 bis 20 Grad. Auch die See war nicht kälter, so dass ganz Mutige sogar ein Bad in dem herrlichen Wasser nehmen konnten.

Nach einem Flug von gut zwei Stunden landeten wir natürlich in Antalya. Nach etwas längerer Gepäcksuche wurden wir schon von der Reisleitung erwartet und erreichten unser Hotel gegen 23.30Uhr türkischer Zeit -
in Deutschland war es erst 22.30Uhr. Nach und nach wurden die Zimmer vergeben und um das Gepäck sorgten sich die Bediensteten vom Hotel. Allerdings klappte dies nicht so richtig - zumindest bei uns. Aber nach nochmaligem aufsuchen des Empfanges sowie einigen Telefonaten erhielten wir doch noch unsere Koffer und konnten uns der Nachtruhe widmen.

{{g_ads}}

Früh morgens wurden wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang über dem Meer geweckt und konnten zu unserer Freude feststellen, dass wir in einem Hotel in direkter Strandlage und einem Zimmer mit Meerblick untergebracht wurden. Nach einem kurzen Spaziergang nahmen wir unser Frühstück ein und erlebten die zweite positive Überraschung - ein wahrlich fürstliches Büffet erwartete uns. Das Otium-Hotel in Göynük bei Kemer (Kontaktdaten: e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Website:
http://www.otiumhotels.com
zeigte sich auch sonst von seiner besten Seite, so dass der kurze Kummer wegen der fehlenden Koffer wirklich nur eine kleine Anekdote blieb.