Hier geht’s nicht um eine Weltreise, doch die vielen schönen Erlebnisse – gesammelt in den vergangenen Jahren – sind durchaus auch einen Bericht wert.

Wir bereisen Kroatien seit 1974. Schwerpunkte sind Istrien, die Küste zwischen Dubrovnik und Porec und die vorgelagerten unzähligen Inseln.

Angefangen haben wir mit Camping – erst Zelt, dann Wohnwagen. So verbrachten wir mit Kind und Kegel sehr budgetfreundlich unsere jährlichen 3-4 Wochen Ferien. Sicheres Wetter, klares Wasser, gutes preis-leistungs Verhältnis, günstige Campingeinrichtungen bot in diesen Jahren das damalige Jugoslawien. Besonders die FKK Plätze waren sauber und sehr gepflegt.

Ab Anfang der achtziger Jahre kreuzten wir dann mit dem Segelschiff entlang der dalmatinischen Küste und durch die einmalige Inselwelt.

{{g_ads}}

<


Wunderschöne Buchten, pitoreske alte Städtchen und Dörfer – manchmal mit bunten Märkten, freundliche Menschen lernten wir kennen. Jedes Jahr kamen neue Entdeckungen dazu. Die Segel- Törns wurden auch jedes Jahr etwas länger und die Erfahrung grösser.