Kununurra and KimberleyRegion - 24.07.-26.07.09 Am 24.Juli haben wir uns schließlich auf den Weg nach Kununurra gemacht. Die Fahrt dorthin war eigentlich ganz entspannt. Gegen mittag haben wir auf einem kleinen Parkplatz gehalten und wollten eine kurze Tee-Pause machen. So haben wir schnell unsere Stühle ausgepackt, ein schattiges Plätzchen gesucht und Wasser gekocht. Bis dahin war auch noch alles easy. Wir saßen da mit unseren Tassen in den Händen, als ein schicker 4WD mitsamt seiner WILDCAT auf den Parkplatz fuhr.

>Für die, die es nicht wissen: Ein 4WD ist ein Allrad-Fahrzeug und ein Wildcat ist nicht etwa eine wilde Katze. Nein! Es ist ein ziemlich luxiriöser Wohnwagen, der noch ca. 5 ausfahrbare Zimmer hat (naja nicht ganz, aber fast)<

{{g_ads}}

Also, wie gesagt, alles war ok. Dann haben wir wieder alles eingeräumt und uns nach einem "Frauentausch "in die Camper gesetzt. Susanne (mit Birgit im Camper) wollte schon aufs Gas drücken, als ich (mit Martin als Beifahrer) feststellte, dass mein Camper so gar nicht mehr fahren wollte. Ich konnte den Schlüssel drehen wie ich wollte, nix passierte! Die Versuche der beiden anderen Kraftfahrzeugscheinbesitzer waren auch zwecklos - komisch!

Naja nun zur Wildcat. Ich bin dann einfach mal zum Ende des Parkplatzes gelaufen und habe am Luxus-Schlitten geklopft. Wie die Aussies halt sind, hat der Besitzer direkt mal nach dem Rechten geschaut und hatte auch sein Überbrückungskabel dabei :) Zum Glück lief der Wagen wieder, aber jetzt war die Frage, ob die Batterie ein Problem hatte oder ob sonst etwas nicht in Ordnung war.

In Kununurra angekommen ist Susanne mit Martin erstmal einkaufen gefahren. Wir haben uns in der Zwischenzeit auf den Weg zur nächsten Werkstatt gemacht. Birgit musste ich dann leider am Strassenrand stehen lassen, da ja jemand Susanne in die Richtige Strasse winken musste.

Bei Toyota waren die Leute erst ganz nett. Es kam direkt ein Mechaniker raus und hat mal die Batterie getestet - Test: NICHT bestanden! Na klasse, wir brauchten also eine neue Batterie. " Zum Glück sind wir ja direkt bei Toyota. Die werden schon eine Batterie für einen Toyota haben" DACHTE ICH... Ich hatte, kurz bevor John (Mechaniker Nr.2) zum Camper kam, mit unserer Autovermietung telefoniert und gesagt, dass wir eine neue Batterie bräuchten. Die fanden das ok und wollten das mit der Zahlung dann auch nochmal mit der Werkstatt klären. Nach dem Telefonat zwischen Toyota und Britz schien alles klar zu sein, bis mir dann John mitteilte, dass keine Batterie da sei. Ich war begeistert! ;(