AOTEAROA & RAROTONGA

TEIL 1:

DIE  SÜDINSEL :

VON MEERESRIESEN UND LAWINENMÄDCHEN

Die ‚Fasten Seat Belt‘ Zeichen leuchten auf. Die Maschine der Singapore Airline neigt Ihre stählernen Flügel und setzt zum Landungsanflug an. Eiskristalle an den Fenstern  verändern Ihre Form und zerfließen zusehends mit jedem Meter dem wir uns dem Boden nähern .Eine  letzte dichte Wolkenbarriere verhindert noch den Blick auf unser Flugziel.

Die Boing dreht  ein , die Landeklappen öffnen sich .Das Fahrwerk wird ausgefahren .Wir verlieren zusehends an Höhe .Endlich reißt  die Wolkendecke auf und auf unserer rechten Seite breitet sich bis zum Horizont das Meer aus. Der Tag ist bedeckt ,trotzdem  hat der Ozean eine türkisgrüne  Farbe .Es ist jetzt gerade 10.30 Uhr und wir würden fast pünktlich landen .Die Maschine von Singapore ist zum Glück nicht  total ausgebucht ,so konnten wir es uns  in unseren Sitzreihen ein bisschen bequemer machen .Wir sind am Samstag den 14.November  in Frankfurt gestartet ,hatten einen dreistündigen Zwischenaufenthalt in Singapore und würden nun endlich am Montag ,den 16.November 2009 ankommen.

Schneebedeckte Bergmassive füllen die Fenster begrenzen die Aussicht  auf der linken Seite. 

 {{g_ads}}

AOTEAROA- LAND DER LANGEN WEISSEN WOLKE

 

Christchurch ,Südinsel ,NEW ZEALAND ,den 16.November 2009

 Die Einreiseformalitäten  Zoll und Biocontrol haben wir hinter uns gebracht .Ein kleines Geschäft mit dem Namen “Next Stop Antarctica“ erinnert uns daran , wie weit südlich wir uns hier befinden .Gerade haben wir unseren Mietwagen bei Hertz in Empfang genommen ,kontrolliert , dass Navigationsgerät  eingestellt und mit der ersten Adresse „gefüttert“.