Wir reisen für unser Leben gerne, die Neugier auf fremde Länder und deren Bewohner hat schon immer unser Leben bestimmt. Im Laufe der Jahre bereisten wir so viele Länder und konnten die unterschiedlichsten Bräuche und Sitten kennenlernen.

Vor einigen Jahren sind wir auf einer USA Rundreise durch Ohio gekommen, und sahen vom Highway dass auf der Landstraße neben uns eine Kutsche fuhr. Man konnte deutlich erkennen dass der Mann auf dem Kutschbock einen Hut trug und einen vollen Rauschebart, schon sehr eigenartig. Dann fiel uns ein dass hier in der Gegend Amish wohnen sollen, wahrscheinlich gehört der Mann und die Kutsche dazu, faszinierend.

{{g_ads}}

Leider gab es damals für uns keine Möglichkeit  von dem Highway runter  zu kommen, die nächste Abfahrt war zu weit weg von dem Gebiet. Da wir öfters mal in den USA unterwegs sind, nahmen wir uns vor beim nächsten Mal die Karte vorher genau zu studieren um dann einen kleinen Abstecher nach Amish County zu unternehmen.

In 2009 war es nun soweit, unsere Arbeit führte uns wieder in die USA auf eine Rundreise. Da wir den Mann und seine Kutsche nicht vergessen hatten, planten wir nun einen Stopp in einer der Amish Dörfer.